top of page

Schön, dass du
hier bist!

Mein Name ist Alexandra und ich bin leidenschaftliche Yogalehrerin.

Als Yogalehrerin ist es mir wichtig, einen Raum zu schaffen, in dem sich jeder willkommen und respektiert fühlt, unabhängig von Alter oder körperlichen Fähigkeiten. 
Es ist mir wichtig, nicht nur körperliche Beweglichkeit und Kraft zu fördern, sondern auch einen Raum für Achtsamkeit und Selbstwahrnehmung zu schaffen.

dmitry-osipenko-vc9tEl-ON6o-unsplash.jpg

Sei du selbst die Veränderung, die du in der Welt
sehen willst.

>Mahatma Gandhi<

Häufig gestellte Fragen?

Wie bist du zum Yoga gekommen?

Vor vielen Jahren habe ich einen Artikel über eine Yogini, in einer Zeitschrift gelesen und war komplett fasziniert. Daraufhin besuchte ich verschiedene Yogakurse in meiner Umgebung und hier bin ich nun. 

Welche Ausbildungen im Bereich Yoga hast du bisher gemacht?

2016: war ich ein paar Wochen in Indien und besuchte dort verschiedene Retreats/Workshops,... kurz gefasst ich tauchte in die Yoga Welt ein.

2017: Yogalehrer-Ausbildung (YLA-300) in Salzburg

2018: Intensiv-Ausbildung (YAA-500) in Innsbruck

2019: Yin Yoga Ausbildung in Salzburg

2020: Thai Yoga Grundausbildung in Salzburg

2021: Fußreflexzonen in Ried

2022: Thai Yoga Workshop mit Schwerpunkt Rücken in Graz

2024: Thai Yoga Workshop mit Schwerpunkt Nacken & Schulter in Graz

 

Was bedeutet Yoga für dich?

Yoga ist ein sehr wichtiger Teil meines Lebens. Ich kann mir mittlerweile ein Leben ohne Yoga nicht mehr vorstellen. Yoga half mir (und hilft mir noch immer), mich selbst besser zu verstehen, achtsamer zu sein und mich wohler zu fühlen.

Wenn ich noch nie Yoga gemacht habe, kann ich dann in deinen Kurs kommen?

Klar, warum den nicht? 
Meine Yogastunden sind für Yoga-Neulinge sowie auch für Yoga-Erfahrene gleichermaßen geeignet. 

Welchen Yogastil unterrichtest du?

Ich unterrichte ein Mischung aus allen Yogastilen die ich bisher kennen gelernt habe. Immer mit dem Gedanken, dass alle Positionen und Techniken an die jeweilige Person angepasst werden können. Mir ist wichtig, dass es dir gut geht und du dich wohl fühlst.

Ganz nach dem Leitsatz: weniger denken und mehr spüren.

Mondseerstraße 4

5204 Straßwalchen

0660/5517986

bottom of page